top of page

Ich bin Martina Reiss

Ambitionierte Menschen und Organisationen im Wandel sind meine Leidenschaft. Große Visionen umsetzen, Organisationen bauen und entwickeln, die zukunftsweisende Businessideen tragen und Wirklichkeit werden lassen. Leidenschaft verwirklichen und die ganz eigenen Lebensentwürfe in die Tat umsetzen.

19 - BusinessMartinaPia-164.jpg

Meine Herzensthemen

Der Ursprung meiner Karriere liegt in der Personalarbeit in Umfeldern mit großer Dynamik durch z.B. Neugründung, Neuausrichtung, Aufbau oder Restrukturierung. Diese Bandbreite an Erfahrungen ermöglicht es mir heute meine KlientInnen als VP People on Demand oder in Beratungsprojekten auch durch herausfordernde Situationen gut zu begleiten. Dank meiner Vita weiß ich, wie man aus Trendthemen wie Health und Self Care, agilem Arbeiten oder Diversity gelebte Realität und Unternehmen nachhaltig erfolgreicher macht.

HR Strategie

Meine Leidenschaft und Expertise im HR Bereich gebe ich über meine HR Services weiter. Außerdem habe ich mit dem HR Breakfast Club eine starke HR Community in Berlin aufgebaut, in der regelmäßig über HR-Trendthemen diskutiert wird.

 

Führungskräfteentwicklung

Unternehmerischer Erfolg braucht herausragendes Leadership. Führungskräfte, die es schaffen, unternehmerische Visionen in umsetzbare Ziele zu übersetzen, die motivierte Teams aufbauen und entwickeln. In diesem Sinne begleite, berate und coache ich Führungskräfte seit über 10 Jahren.

 

Business Coaching

Ich helfe Menschen und Organisationen bei echter Veränderung. Das ist auch immer ein emotionaler Prozess. Deswegen bin ich leidenschaftliche Business Coach und überzeugt davon, dass Coaching auch im Unternehmenskontext viele Möglichkeiten bietet.

 

Mehr Lust auf CV Content?

So arbeite ich

Auf Augenhöhe und in Kooperation entwickeln wir nachhaltig erfolgreiche  und maßgeschneiderte Ansätze und Lösungen.

Ich freue mich auf ein gemeinsames Projekt.

Nahaufnahme der Augen

Auf Augenhöhe

In meiner Arbeit fungiere ich nicht nur als Beraterin und Coach, sondern als echte Sparringspartnerin auf Augenhöhe, die die wirklich relevanten Themen und Herausforderungen adressiert.

High Fives

Kooperativ

Veränderungsprozesse können nicht erzwungen werden. Für eine erfolgreiche Umsetzung müssen sie gemeinschaftlich entwickelt und implementiert werden.

Stoff schneiden

Maßgeschneidert

Ich glaube weder an one size fits all noch an unreflektiertes Kopieren von best practices, sondern an Lösungen, die passgenau und authentisch die individuellen Herausforderungen angehen.

bottom of page